Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

DREI OFFIZIELLE HOBBIT-FOTOS!

; Quelle: EW.com

Zwerge, Gandalf, Beutelsend und Bilbo Beutlin - Entertainment Weekly hat exklusiv die ersten drei offiziellen Fotos der HOBBIT-Verfilmung veröffentlicht!

Bilbo (Martin Freeman) hält den Vertrag in den Händen, den er mit den 13 Zwergen abgeschlossen hat. Ein Schlüsselmoment: Es geht hier um nichts Geringeres als um Bilbos Anteil - 1/14 des Drachenschatzes.

... Gewinnbeteiligung maximal ein Vierzehntel des Gesamtprofits (sofern anfallend); Erstattung aller Reisekosten garantiert; Begräbniskosten (sofern anfallend) werden von uns oder unseren Stellvertretern getragen, ...

Im Hintergrund ein erste Blick auf Thorin Eichenschild und die anderen Zwerge. Auch der Kronleuchter in den Empfangshalle von Beutelsend sollte bekannt sein, wird sich Gandalf einige Jahre später hier den Kopf dran stoßen. Laut Peter Jackson habe Martin Freeman die größte Hobbit-Füße der Verfilmungen, das sei nicht immer ganz einfach, würde aber mittlerweile ganz gut klappen mit dem Laufen.

Das zweite Bild zeigt Gandalf den Grauen (Ian McKellen). Er lehnt an einen alten knorrigen Baum mit Pfeife und Hut. Er ist der fünfzehnte Weggefährten auf dem Weg zum Erebor.

Das dritte Bild zeigt Schauspieler Martin Freeman im Gespräch mit Regisseur Peter Jackson.

"Ich kann mir gar nicht genug Zeit nehmen für diese Aufnahmen," so Jackson. "Wenn wir den Zeitplan für den HOBBIT-Dreh abstimmen, habe ich immer ein merkwürdiges Gefühl im Bauch. Denn wir filmen immerhin 254 Tage. Das sind nur 12 Tage weniger als beim HERR DER RINGE - und dieses Mal machen wir nur zwei Filme. Als ich das zum ersten Mal realisierte, musste ich mich erstmal setzen, bevor wir weiter machen konnten."

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen