Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT-Dreharbeiten in England?

; Quelle: NY Magazine

Im Interview mit dem New York Magazine hat Elijah Wood nun angedeutet, dass einige Szenen für den HOBBIT wahrscheinlich in England gedreht werden.

Wörtlich antwortete Elijah Wood auf die Frage, wann seine HOBBIT-Dreharbeiten beginnen würden:

Im Oktober. Erst fliege ich nach England um dort einige Szenen zu drehen und anschließend fliege ich noch im Oktober runter für die Drehs in Neuseeland.

Tatsächlich wurden bereits im Vorfeld Vermutung geäußert, dass die Szenen mit Christopher Lee in England gedreht würden. Der Grund: Für den 89-Jährigen ist der lange Flug nach Neuseeland mittlerweile viel zu anstrengend. Woods Bemerkung könnte nun ein Hinweis darauf sein, dass auch die Szenen zwischen dem alten Bilbo (Ian Holm, 79) und Frodo (Elijah Wood) in England gedreht werden.

Bleibt nur die Frage nach dem Drehort. Zufälligerweise besitzt die Produktionsfirma Warner mit den Leavesden Studios nördlich von London einen gewaltigen Studiokomplex, der seit Abschluss der HARRY POTTER Dreharbeiten leer steht. Bereits letztes Jahr hatte Warner laut darüber nachgedacht, Szenen für den HOBBIT dort zu drehen. Nun scheint sich dies tatsächlich zu bestätigen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen