Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Das sind Ori, Nori und Dori!

; Quelle: Warner

Warner hat heute ein offizielles Foto zum HOBBIT-Zweiteiler veröffentlicht, auf dem Jed Brophy als Nori, Adam Brown als Ori und Mark Hadlow als Dori zu sehen sind. Eins ist schon mal klar: Das Design der Zwerge wurde kräftig überarbeitet.

Das Foto zeigt die drei Zwergenbrüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dori, der älteste der drei, ist laut Pressetext in der Verfilmung vor allem damit beschäftigt auf Ori aufzupassen, den jüngsten Bruder. Der bringt sich nämlich anscheinend ständig selbst in Gefahr. Was Nori währenddessen so treibt, weiß niemand ganz genau, nur eins ist klar, es ist meistens waghalsig und fast immer illegal. Aber auch wenn sie ständig streiten, halten sie doch zusammen, wenn jemand anders einen der drei angreift.

Um die unterschiedlichen Charaktere der insgesamt 13 Hauptzwerge besser herausarbeiten zu können, hat sich Jacksons Design-Abteilung anscheinend entschieden, den Zwergen auch alle unverkennbare äußerliche Merkmale zu verpassen. Außerdem tragen sie weniger Prostetics im Gesicht als Gimli-Darsteller John Rhys-Davies seinerzeit und auch die Bärte sind kürzer als bei den Zwergen aus der Filmtrilogie?

Was haltet ihr vom Design der Zwerge? Diskutiert mit anderen Usern hier bei uns im Forum.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen