Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Richard Armitage: Ich habe kein nettes Gesicht!

; Quelle: Yahoo!

Ob dies der Grund war, warum Peter Jackson Richard Armitage auserkoren hat, den Anführer der Zwergenkompanie, Thorin Eichenschild, zu spielen?

Der 39-Jährige bekannte sich erst kürzlich: "Mein Gesicht eignet sich nicht dazu, einen lieben und netten Charakter zu spielen." In dem aktuellen Kinofilm CAPTAIN AMERICA (deutscher Kinostart: 18.08.2011) spielt Armitage an der Seite von Chris Evans den Bösewicht Heinz Kruger.

"Ich glaube, ich sehe etwas gemein aus. Ich denke die Knochenstruktur meines Gesichtes wirkt bedrohlich. Außerdem lächle ich nicht allzu oft," gibt er gegenüber des British Telegraph zu.

Außerdem habe er Angst vor Wasser. "Ich kann schwimmen, versuche dies aber, wo ich nur kann, zu vermeiden." Zum Glück wohnen Zwerge unter der Erde...

Thorin II. Eichenschild, König der Langbärte und rechtmäßiger Erbe des Königreiches unter dem Berg, ist Anführer der Kompanie von insgesamt 13 Zwergen, die sich zusammen mit dem Hobbit Bilbo und dem Zauberer Gandalf auf den Weg zum Erebor, dem Einsamen Berg, machen, um den Drachen Smaug zu vernichten und Thorins Ehre wieder herzustellen.

Damit können wir also davon ausgehen, dass Richard Armitage seiner Interpretation von Thorin Eichenschild einen recht düsteren Touch verleihen wird.

Der erste Teil der HOBBIT-Verfilmung startet am 13.12.2012 in den deutschen Kinos.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen