Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Cumberbatch über eine schlangenhafte Herausforderung

; Quelle: Total Film

Benedict Cumberbatch, derzeit zu sehen in der britischen Erfolgsserie SHERLOCK, sprach in einem kurzen Interview über die Herausforderungen, die auf ihn zu kommen, wenn er dem Drachen Smaug Körper und Stimme verleihen wird.

Demnächst spielst du zwei Bösewichter in DER HOBBIT…

"Ich versuche immer, meinen Körper so viel wie möglich beim Spielen einzusetzen. Deswegen freue ich mich sehr auf das Motion Capturing für Smaug. Gollum und King Kong waren Primaten, wohin gegen ich nun eine Schlange spiele. Es wird also interessant. – Vielleicht werde ich mir sogar die Beine zusammen binden müssen, oder sie so zu den Seiten spreizen, wie es bei einem Reptil auch ist."

Interessant ist, dass Cumberbatch seinen Charakter als eine Schlange bezeichnet. Das lässt hoffen, dass sich Peter Jackson und sein Team im Design des Drachen an die Illustrationen von JRR Tolkien anlehnen.

Des Weiteren wird Cumberbatch ebenfalls in die Rolle des Nekromanten schlüpfen. Zu Beginn der Handlung ahnt jedoch noch niemand, welcher gewaltige Gegner sich hinter der Gestalt des Nekromanten tatsächlich verbirgt.

Danke an GinosGirl für den Hinweis!

Smaug-Skizze angefertigt von JRR Tolkien
Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen