Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HOBBIT-Dreharbeiten am Lake Wakatipu angekündigt

; Quelle: Otago Daily Times

Diese Woche hat Peter Jacksons Produktionsfirma 3Foot7 Ltd. eine Reihe von Drehs in der Gegend des Lake Wakatipu bei Queenstown angekündigt. Von Anfang Oktober bis Mitte Dezember werden rund 200 Crew-Mitglieder in der Gegend erwartet.

Die Gegend rund um den Lake Wakatipu diente bereits für DER HERR DER RINGE als Drehort. Es seien Drehanfragen für mindestens drei Örtlichkeiten eingeholt worden, darunter Arcadia Station bei Glenorchy, ein Stückchen Land des Paradise Trust und ein Stück der Tucker Beach am Shotover River. In der gleichen Gegend war unter anderem das Finale von DIE GEFÄHRTEN gedreht worden. Außerdem seien auch Dreharbeiten an der Greenstone Station am Westufer des Sees geplant.

Die Statisten-Castings in der Gegend waren auf sehr große Resonanz gestoßen. Was genau in der Gegend gedreht wird, ist aber bisher unbekannt.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen