Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Die Ring*Con steht vor der Tür

; Quelle: Ring*Con

Am Wochenende ist es wieder soweit – Vom 14. bis 16. Oktober 2011 steht das Maritim Hotel in Bonn ganz im Zeichen der Fantasy, denn dort findet die 10. Ring*Con statt. Auf der Gästeliste stehen unter anderem Stars aus DER HERR DER RINGE, TRUE-BLOOD, XENA, BUFFY und HARRY POTTER. Aber natürlich gibt es auch wieder Vorträge, Workshops und jede Menge Party. Und wir sind mit HDRF mittendrin und präsentieren nicht nur Neuigkeiten rund um den HOBBIT, sondern auch viele andere Themen und Aktionen.

Auch dieses Jahr werden es die Besucher schwer haben, zwischen all den attraktiven Programmpunkten zu entscheiden, denn man kann nicht alles machen. Es gibt einen Chorworkshop, einen Kunst-Wettbewerb, einen Talent-Contest, Lesungen, Vorträge, Autogrammstunden, Fotosessions, einen Stunt-Workshop, einen Impro-Workshop, Filmschminken für Anfänger und Fortgeschrittene, eine Auktion, Panels einzelner Schauspieler, in denen man Fragen an die Darsteller richten kann, ein Quiz und vieles mehr. Legendär sind auch die Partys am Freitag und Samstag, die meistens bis in die frühen Morgenstunden andauern, und auf denen sich auch immer wieder die Filmstars sehen lassen.

Wir werden diesmal mit einem großen Stand im Saal Reger vertreten sein, direkt neben dem Projekt "50.000 Orks", dem wir uns thematisch natürlich sehr verbunden fühlen. Mit unserem Stand wollen wir etwas HOBBIT-Atmosphäre auf der Ring*Con aufkommen lassen. Hier eine Auswahl unseres Angebots auf der Ring*Con2011:

Rätsel in der Finsternis

Rätsel spielen eine wichtige Rolle im HOBBIT. Seid Ihr ähnlich rätselbegabt wie Bilbo und Gollum? Dann stellt das bei uns am Stand unter Beweis. Auf die Gewinner warten tolle Fantasy-Bücher, die uns freundlicherweise von Klett Cotta und Blanvalet zur Verfügung gestellt wurden.

Vortrag: Rückkehr nach Mittelerde

Der HOBBIT wird derzeit als epischer Fantasy-Zweiteiler in Neuseeland verfilmt. Alle aktuellen Infos über den Inhalt, neue und alte Charaktere und Storyänderungen gibt es bei diesem Vortrag.

Vortrag: Die Hobbit-Production-Videos

Bewegte Impressionen vom HOBBIT-Set mit anschließender Diskussion bieten wir am Sonntagmorgen im großen Saal.

Ausstellung: Project-Silmarillion

Etwa 40 Tolkien-Fans aus ganz Deutschland arbeiten derzeit an dem ambitionierten Projekt, die Schöpfungsgeschichte von Tolkiens Welt Arda filmisch in Szene zu setzen. An unserem Stand gib est erste Einblicke, exklusiv zeigen wir eine Auswahl der Kostüme und Ihr habt die Möglichkeit mit den Machern selbst zu sprechen. Mehr Infos zu dem Projekt findet Ihr unter Project-Silmarillion.de.

Hobbit-Lounge

Einfach mal abspannen, quatschen, relaxen, mit anderen Tolkien-Fans verabreden? Das könnt Ihr in unserer Hobbit-Lounge, die großzügiger Weise von der Firma SMOOTHY mit Sitzsäcken ausgestattet wird. SMOOTHY ist ein Hersteller von Sitzmöbeln mit eigenem Sitzsack Shop.

Ring*Con-Jubiläums-Buch-Projekt

10 Jahre Ring*Con - Das bedeutet auch zehn Jahre voller Vorfreude, Spannung, Freundschaften, Spaß und unvergesslichen Erlebnissen. In 10 Jahren des Fan-Daseins haben viele von uns unglaubliche Dinge erleben können, die ohne Tolkiens Werke und die Ring*Con wahrscheinlich nie passiert wären. Hast Du auch eine solche Geschichte, die Du mit anderen Fans teilen möchtest? Dann komm am Ring*Con -Wochenende zu unserem Stand und verewige dich dort. Du kannst deine Story schon fertig abgetippt und ausgedruckt bzw. handschriftlich verfasst mitbringen oder vor Ort deiner Kreativität freien Lauf lassen. Gerne kannst Du auch Fotos von denkwürdigen Ereignissen, unvergessenen Momenten mitbringen. Auf der Ring*Con 2012 werden die gesammelten Werke dann in Form eines Buches veröffentlicht.

Wii-Turnier: Mario Kart Wii

Am Freitagabend heißt es wieder: Es kann nur einen geben! Wir veranstalten unser traditionelles Mario Kart Wii Turnier. Wegen der großen Nachfrage ist eine Anmeldung an unserem Stand erforderlich. "Aber was hat das mit Tolkien zu tun?", wird sich da mancher fragen. Ganz einfach: auf die Gewinner wartet hochwertige Fantasy-Literatur, die uns freundlicherweise von Klett Cotta und Blanvalet zur Verfügung gestellt wird.

Talk to my Hand

Am Samstagabend beginnt um 22 Uhr unser traditionelles Poker-Turnier. Gespielt wird Texas Hold'em. Auch hier ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl eine Anmeldung an unserem Stand erforderlich. Preise wurden uns von Klett Cotta und Blanvalet zur Verfügung gestellt.

Palantir-Point

Auf der Ring*Con müsst Ihr nicht aufs Forum und die News verzichten. Wie auch in den Jahren zuvor bieten wir Euch auch dieses Mal an unserem Stand einen kostenlosen Internetzugang an, an dem ihr surfen und Eure Mails abrufen könnt.

Hobbit-Fotoecke

Wir richten für Euch eine Foto-Ecke zur HOBBIT-Verfilmung ein, wo Ihr Euch mit einem persönlichen Foto auf den epischen Fantasy-Zweiteiler einstimmen könnt und zugleich eine schöne Erinnerung an die Jubiläums-Ring*Con mit nach Hause nehmt.

Unser Stand auf der Ring*Con2001 wird unterstützt von Smoothy, Klett Cotta und Blanvalet

Mehr Informationen zur Ring*Con gibt es unter www.ringcon.de. Tickets gibt es vor Ort an der Tageskasse

.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen