Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Benedict Cumberbatch trainiert für Smaug

; Quelle: Variety

Benedict Cumberbatch (SHERLOCK) sprach mit Variety über seine anstehende Rolle als Drache Smaug im HOBBIT und verriet, wie er sich auf die Rolle vorbereitet.

Smaug der „Undurchdringliche“ wird zwar am Computer entstehen, aber Cumberbatch wird ihm sowohl seine Stimme als auch seine Bewegungen und Mimik leihen. Dafür wird das sogenannte Performance-Capture-Verfahren angewandt, das Peter Jacksons Effekteschmiede Weta Digital für AVATAR entwickelt hat.

Ich werde einen Anzug bekommen, aber wahrscheinlich nicht Andy Serkis verschwitzen, nassen Anzug. Ich bin sicher, die waschen den vorher noch mal durch“, erklärt Cumberbatch im Interview. „Ich glaube so etwas wurde vorher noch nie gemacht, dass jemand ein Reptil spielen muss. Ich habe angefangen zu trainieren und rutsche auf meinem Bauch herum, so oft sich die Möglichkeit bietet, und wenn keiner zuschaut.

Cumberbatch ist unter anderem der Hauptdarsteller in der BBC-Serie SHERLOCK und wird als nächstes in Spielbergs WAR HORSE zu sehen sein.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen