Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ring*Con on HOBBIT-Tour

; Quelle: HDRF

Dirk Bartholomä, Organisator der Ring*Con, ist derzeit in Neuseeland unterwegs, wo er nicht nur Cast und Crew von DER HERR DER RINGE getroffen hat, sondern auch den HOBBIT-Dreharbeiten ganz nah kam.

Zunächst ging's nach Auckland, wo sich Dirk mit Lori Dungey (Frau Straffgürtel) und Mark Ferguson (Gil-Galad) traf, der deutschen Fans auch als MC der Ring*Con bekannt ist.

Dann gab's einen kleinen Abstecher zum Auenland-Set bei Matamata, wo Dirk sich mit Ian Brodie traf, der diese Location verwaltet und den berühmten Location-Guide zu LORD OF THE RINGS geschrieben hat.

Dirk berichtet, dass übrigens auch mindestens eine Woche in den berühmten Waitomo Caves gedreht wurde, die berühmt sind für ihre Glowworms.

Wellington angekommen, gab`s dann eine persönliche Führung durch Weta Workshop. Designer Daniel Falconer, eigentlich mitten im HOBBIT-Stress, nahm sich ein paar Stunden Zeit für seine deutschen Besucher.

Die Ring*Con2012 findet vom 05. bis 07. Oktober 2012 im Hotel Maritim in Bonn statt und wird ganz im Zeichen des HOBBITS stehen. Mehr Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.ringcon.de.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen