Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Elb und Mensch gecastet

; Quelle: Johnson & Laird

Zwei weitere Rollenbesetzungen sind jetzt bekannt geworden und zwar die eines Elben namens Elros und eines Menschen aus Seestadt.

Der neuseeländische Schauspieler Ray Henwood verkörpert den Menschen "Net Mender" aus Seestadt. Die Figur wurde vom Drehbuchteam extra für die Verfilmung entwickelt, welche Rolle sie genau spielt ist bisher unbekannt. Da dieser Charakter früher wohl einmal "Bellringer" hieß, könnte es sein, dass er die Alarmglocke beim Angriff Smaugs läutet. Ray Henwood war bereits mehrfach als Statist in Filmen von Peter Jackson zu sehen, wie beispielsweise HEAVENLY CREATURE und saß auch in DIE GEFÄHRTEN als Mensch in Elronds Rat.

Der Neuseeländer Robin Kerr verkörpert im HOBBIT-Zweiteiler einen Elben namens Elros, ist aber vermutlich nicht identisch mit der Figur Tolkiens. In den Romanen ist Elros der Bruder von Elrond, ein Halbelb, der sich entscheidet als Mensch zu leben und lange vor dem Ringkrieg verstirbt. In den Filmen scheint sich das Drehbuchteam den Namen für einen anderen Elben geliehen zu haben.

(News via TORN)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen