Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Verkaufstopp für HERR DER RINGE Filme

; Quelle: AreaDVD

Wie Warner Bros. jetzt bekannt gab, werden bis zum 29. Dezember 2011 alle DVDs und Blu-Rays des HERR-DER-RINGE-Franchise einstellt und bis Ende des Jahres vom Markt gezogen.

Betroffen sind alle bisher veröffentlichen Versionen von DER HERR DER RINGE, sowohl in der Kinofassung als auch in der Extended Version. Sogar der Zeichentrick-Film wird eingestellt. Konkret bedeutet das: Nach dem 31. Dezember 2011 soll keine Auslieferung von Bestellungen an den Handel mehr erfolgen. Aus dem Handel wirklich verschwinden werden die Filme aber erst sobald die Lagerbestände tatsächlich abverkauft werden.

Betroffen sind außerdem alle HARRY POTTER Filme und die ersten vier BATMAN-Filme, die noch ohne Beteiligung von Christopher Nolan entstanden sind.

Das Prinzip ist nicht neu. Disney sorgt schon seit vielen Jahren mit dieser künstlichen Verknappung für Furore. Disney-Filme sind immer nur eine kurze Zeit erhältlich. Das steigert die Begehrlichkeiten und somit die Nachfrage.

(Danke an TheHutt für den Hinweis!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen