Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

McKellen: Gandalf ist ein Soldat

; Quelle: McKellen.com

In seinem neusten Blog-Eintrag zu den HOBBIT-Dreharbeiten macht sich Ian McKellen einmal mehr Gedanken über die Natur von Gandalf dem Grauen.

Auch wenn Gandalf manchmal ein alter Tollpatsch sei, erinnere ihn Regisseur Peter Jackson auch immer wieder daran, dass der Graue Zauberer eigentlich ein Soldat ist. Unterwegs mit den Zwergen übernehme er mehr die Rolle eines Kommandeurs oder eines Generals. So auch in der Szene, in der Gandalf gerade den Großen Ork erschlagen hat und von den Zwergen erfährt, dass sie Bilbo verloren haben. Beim ersten Take sei er noch viel zu nett gewesen. Aber nach einem Gespräch mit Peter Jackson konnte er auf seine Erfahrung als Theaterschauspieler zurückgreifen, denn Soldaten hat er auf der Bühne schon oft gespielt. Und so fiel die Schelte der Zwerge beim zweiten Mal entsprechend streng aus.

Den kompletten Blog-Eintrag gibt es hier bei McKellen.com.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen