Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Smaug-Dreh im Januar

; Quelle: Collider

Im Video-Interview mit Collider sprach Benedict Cumberbatch über seine Rolle als Smaug, wie er sich vorbereitet und auf welche Erfahrungen er bei der Rolle zurückgreifen kann.

"Ich spiele Smaug, also richtig physisch als Drachen. Ich werde ihm nicht nur die Stimme leihen, das wird eine körperliche Rolle, was für mich ja nicht ganz neu ist: Anfang des Jahres habe ich in Danny Boyles FRANKENSTEIN am National Theater die Kreatur gespielt, das war auch eine sehr anstrengende und körperliche Erfahrung."

Aber bisher habe er sich aufgrund anderer Projekte noch gar nicht richtig mit der Rolle auseinander setzen können. Erst im Dezember werde er erste Rücksprache mit Peter Jackson und seinem Team halten.

"Ich habe mit Fitness-Training begonnen und mache Bewegungsübungen, um mich in Form zu bringen, für den wichtigen Anzug mit den Bällen drauf, auch bekannt als Motion-Capture. Ich kann es gar nicht mehr abwarten, das ist alles sehr aufregend. Die Dreharbeiten beginnen für mich im Januar."





Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen