Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Baustelle: Beorns Haus

; Quelle: Flickr

Bei Flickr sind weitere Fotos von dem HOBBIT-Set bei Arcadia Station auf der neuseeländischen Südinsel aufgetaucht.

Die Fotos, die bereits einige Wochen alt sind, zeigen das Set im Aufbau. Damals war unklar, ob es sich um Rhosgobel (das Haus von Radagast) oder Beorns Haus handelt. Mittlerweile ist aber bekannt, dass es sich um letzteres handelt.

Das Set befindet sich nur wenige Hundert Meter von dem Ort entfernt, wo vor etwa 10 Jahren das Finale von DIE GEFÄHRTEN und der Tod von Boromir gedreht worden waren.

Das Haus liegt am Waldrand in Paradise an der Arcadia Station nördlich des Lake Wakatipu.

(Quelle: cmdphotos)

Im Roman beschreibt J.R.R. Tolkien das Haus des Fellwechslers eher wie ein germanisches Langhaus. Die Filmemacher haben sich aber anscheinend bei der Umsetzung einige Freiheiten gelassen.

Die Dreharbeiten an diesem Set wurden letzte Woche beendet.

(Quelle: Hugh van Noorden)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen