Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Neues von Saruman

; Quelle: YouTube

In seinem pünktlich zum Jahresende erscheinenden Videoblog zieht Sir Christopher Lee, der die Rolle des Saruman in DER HOBBIT verkörpern wird, sein Resümee über das Jahr 2011 und gibt einige Details zum HOBBIT preis.

So berichtet er, dass seine Figur, Saruman der Weiße, in beiden Filmen vorkommen wird. Seine Szenen wurden an 4 Tagen in den Pinewood Studios bei London abgedreht.

SPOILER ANFANG

Nach Lees Angaben wird Saruman in beiden Filmen auf der guten Seite stehen und dem Weißen Rat ein weiser und edler Anführer sein. Ebenso wird er als Anführer der Zauberer von Mittelerde dargestellt.

SPOILER ENDE

Bislang können wir es nur vermuten, aber bei 4 Drehtagen könnten im besten Fall mehrere Minuten an Bildschirmzeit herauskommen.

Im Buch DER HOBBIT wird der Weiße Rat nicht primär in Erwähnung gebracht. Die Storyline um den Rat beschließt die Invasion Dol Guldurs, um den erstarkenden Sauron zu vertreiben. Bislang sieht es so aus, als werde diese Storyline, die vorrangig in den Büchern NACHRICHTEN AUS MITTELERDE, im SILMARILLION und in den Anhängen von DER HERR DER RINGE dargestellt wird, auch im Film DER HOBBIT aufgegriffen und so eine primäre Handlungsebene bilden.

Doch die News zum HOBBIT waren nicht Sir Christopher Lees primäre Punkte für den Vlog. Denn darüber hinaus macht er ebenfalls deutlich, dass sich die Welt in der derzeitigen politischen und wirtschaftlichen Lage in einer großen Krise befindet. Lee, der im zweiten Weltkrieg gedient hat, bittet seine Zuhörer, im Jahr 2012 friedvoll, rücksichtsvoll und hilfsbereit mit einander umzugehen.

Wir wünschen Christopher Lee eine große Portion Schaffenskraft für das Jahr 2012 und weit darüber hinaus.

- Hier geht es zum YouTube-Video

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen