Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Handlungsänderung im HOBBIT-Finale?

; Quelle: Empire Online

Im Interview mit dem Empire Magazin ließ Benedict Cumberbatch, Darsteller von Smaug und dem Nekromanten im HOBBIT, die Bombe platzen. Eine seiner Äußerungen lässt nur zwei Interpretationen zu: entweder hat er keine Ahnung vom HOBBIT oder die Drehbuchautoren haben das Finale des Buches massiv verändert. SPOILER WARNUNG!

Während der Dreharbeiten zu einer weiteren Folge der BBC-Serie SHERLOCK erklärte der Brite:

"Ich spiele Smaug per Motion-Capture und leihe dem Nekromanten meine Stimme, der ein Charakter in der Schlacht der Fünf Heere ist, oder sowas in der Art, was ich eigentlich wissen müsste. Er ist eigentlich ein Charakter aus dem HERRN DER RINGE, den [Peter Jackson] dort eingefügt möchte."

Sauron an der Schlacht der Fünf Heere teilnehmen zu lassen wäre tatsächlich eine massive Handlungsänderung. Allerdings könnte Cumberbatchs undeutliche Ausdrucksweise (im englischen Original sagt er auch "Five Legions War" statt "Battle of Five Armies") ein Hinweis darauf sein, dass er einfach etwas durcheinander geworfen hat.

Diskutiert mit uns hier im Forum über diese mögliche Handlungsänderung.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen