Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Deutscher HOBBIT-Trailer angekündigt

; Quelle: Presseportal

Wie der Tolkien-Verlag Klett Cotta jetzt in einer Pressemeldung bekannt gab, wird die deutsche Fassung des HOBBIT-Trailers am 19. Januar erscheinen.

Wie und wo der Trailer zu sehen sein wird, geht aus der Pressemeldung aber leider nicht hervor.

Aber wir haben einige zusätzliche Infos für Euch: Zuständig für Übersetzung und Synchron-Regie des Trailers ist niemand geringeres als Andreas Fröhlich, der auch schon für die Synchro der HERR DER RINGE Trilogie zuständig war. Interessant wird, wer in die Fußstapfen von Achim Höppner tritt und Gandalf den Grauen spricht. Höppner, der Ian McKellen in der HERR DER RINGE Trilogie seine Stimme geliehen hatte, war November 2006 überraschend verstorben . Vermutlich wird es sich bei dem neuen Synchronsprecher aber noch nicht um die endgültige Stimme von Gandalf handeln, da die Synchron-Castings für den HOBBIT noch anstehen. Gleiches gilt auch für die Stimme von Thorin Eichenschild. Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen