Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

HERR DER RINGE Lego Top-Secret!

; Quelle: HDRF

Mit Spannung fiebern viele Herr-der-Ringe-Fans dem Sommer entgegen, dann dann wird endlich die offizielle Mittelerde-Produktreihe von LEGO starten. Auf der Toy Fair in London wurden nicht nur die Gefährten enthüllt, sondern auch die ersten Boxen vorgestellt. Aber alles ist noch "Top Secret"!

Bei Pocket-Lint gibt es das erste Plakat mit allen Gefährten zu sehen, von dem uns LEGO untersagt hat es an dieser Stelle zu zeigen. Außerdem gibt es weitere spannende Infos: Am LEGO-Stand gab es exklusiv und mit absolutem Foto-Verbot die ersten Sets zu sehen. Die Preise der Boxen werden je nach Umfang etwa zwischen 15,- und 120,- Euro liegen (ohne Gewähr). Aber die Sache hat einen Haken: Um alle neun Gefährten zusammen zu bekommen, muss man auch alle Boxen kaufen, da jede Box nur ein paar Gefährten enthält. Am günstigsten kommt man mit Gandalf und Frodo davon, die es in einer kleinen Box mit Gandalfs Karren gibt.

Um an die Gollum-Figur zu kommen, muss man die Box "Kankras Lauer" für umgerechnet etwa 24 Euro erstehen. In dieser Box befindet sich auch der Eine LEGO-Ring. Kankra selber ist keine Figur sondern ein Bausatz.

Das Set "Wetterspitze" enthält die meisten Gefährten-Figuren, nämlich Aragorn, Frodo, Sam, Pippin und Merry, außerdem noch einige Ringgeister.

Die meisten Figuren enthält das Set "Die Schlacht von Helms Klamm", mit Gimli, König Théoden, Aragorn und Eldarion (warum auch immer), sowie jeder Menge Uruks.

Zusammengefasst enthält die erste Produkt-Reihe, die im August 2012 erscheinen wird, die Sets:

  • 9469: Gandalfs Ankunft - Gandalf, Frodo, Pferd, Karren, Feuerwerkskörper und Drachen-Rakete.
  • 9470: Kankras Lauer - Frodo, Samweis und Gollum, Kankra
  • 9473: Die Minen von Moria - Pippin, Gimli, Legolas, Boromir, ein Höhlentroll, zwei Moria-Orks. Bauteile für die Minen, mit Wänden, Türen, etc...
  • 9472: Angriff auf der Wetterspitze - Frodo, Merry, Aragorn, zwei Ringgeister auf Pferden, Ruinen-Teile von der Wetterspitze.
  • 9474, Die Schlacht von Helms Klamm - Gimli, König Théoden, Haldir, Aragorn und 4 Uruks! Außerdem die Festungsmauer mit Haupttor und Seitentür.
  • 9471, Uruk-hai Armee - Éomer, Rohirrim, 4 Uruk-hai, sowie ein Stück Mauer, ein Pferd und eine Belagerungsmaschine.
  • 9476, Ork-Schmied - 5 Orks mit Metallwerkzeug und Waffen.

Außerdem gibt es auch erste Plakate der Figuren Frodo, Aragorn und Legolas. Leider hat uns LEGO Deutschland aufgefordert vor März keine Bilder zu der HERR DER RINGE Reihe zu veröffentlichen, daher können wir an dieser Stelle nur auf Collider verlinken, wo diese Plakate bereits zu sehen sind.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen

*