Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Peter Jackson beginnt noch diesen Sommer mit TIM & STRUPPI 2

; Quelle: Totalfilm

Beim Animationsfilm DIE ABENTEUER VON TIM UND STRUPPI - DAS GEHEIMNIS DER EINHORN hatte Steven Spielberg Regie geführt und Peter Jackson fungierte als Produzent. Für den zweiten Teil werden nun die Rollen getauscht. Laut Spielberg wird Peter Jackson direkt im Anschluss an die HOBBIT-Dreharbeiten mit dem Dreh für TIM UND STRUPPI 2 beginnen, noch während sich der HOBBIT in der Postproduktion befindet.

Die HOBBIT-Dreharbeiten sollen voraussichtlich im Juli/August 2012 enden, dann ist die Arbeit aber noch lange nicht getan. Bis der zweite Teil DER HOBBIT: HIN UND WIEDER ZURÜCK Dezember 2013 ins Kino kommt, muss noch einiges erledigt werden: Schnitt, Animationen, CGI-Charaktere, Effekte, Color-Grading, Vertonung, die Komposition des Soundtracks und vieles mehr entstehen erst in der so genannten Postproduktion. Seinerzeit bei DER HERR DER RINGE hatte diese Postproduktion Peter Jacksons ganze Aufmerksamkeit erfordert. Doch beim HOBBIT will sich der Regisseur und Workoholic diesmal bereits voll und ganz dem zweiten TIM UND STRUPPI Film widmen. Gleichzeitig will er aber auch die HOBBIT-Produktion im Blick behalten. Vermutlich wird der zweite TIM UND STRUPPI Film dann sogar noch vor dem zweiten HOBBIT-Film in die Kinos kommen. Ob diese Doppelbelastung sich auf die Qualität der Filme auswirkt, wird sich zeigen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen