Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Brandneue Set-Fotos aus Neuseeland

; Quelle: HDRF

Diese Woche laufen die Dreharbeiten für die Szenen in Esgaroth, der Stadt am Langen See. Wir haben einige relativ aktuelle Set-Fotos von diesem und anderen HOBBIT-Sets für Euch am Start!

Im hinteren Abschnitt der Stone Street Studios in Wellington, kaum von der Straße einsehbar, wurden vor einem gewaltigen Greenscreen die Kulissen von Seestadt errichtet. Dieses Foto, das uns von anonymer Quelle zugeschickt wurde, zeigt einige windschiefe Gebäude im halbfertigen Zustand.

Etwas mehr von dem Gesamtgelände erkennt man auf diesem Foto von Flickr-User Bart de Grood, das wir etwas aufgehellt haben. Es zeigt die Stone Street Studios und im Hintergrund das Seestadt-Set.

Auch Blogger Danny hat bei seinem Besuch in Wellington bei den Studios vorbei geschaut. Er hat ein etwas verschwommenes Foto von den Kulissen gemacht, das wir Euch ersparen, welches es aber hier in seinem Blog Department of Useless zu sehen gibt. Gut gelungen ist ihm hingegen dieses Foto der Fässer, in denen die Zwerge aus der Gefangenschaft der Elben entkommen.

Dieses Set-Foto stammt aus der Nähe von Glenorchy auf der neuseeländischen Südinsel und zeigt Beorns Haus. Die Fotografin Ingrid Douglas hatte Glück noch diesen Schnappschuss zu machen, kurz bevor das Set wieder abgerissen wurde. Sie berichtet, dass das Set von Sicherheitsleuten bewacht wurde und sie es daher nur aus weiter Entfernung fotografieren konnte. Ältere Fotos von dieser Location gibt es hier in unserer Galerie .

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen