Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

EXKLUSIV: Thal-Set enthüllt!

; Quelle: HDRF

Wie bereits im Januar berichtet, hat Peter Jacksons Produktionsfirma 3Foot7 Ltd. ein 76 Hektar große Gelände am Rand von Wellington angemietet, um dort acht Wochen lang Szenen für den HOBBIT zu drehen. Unbekannt war, was genau dort gedreht werden soll: Bis jetzt! Wir haben erste, exklusive Fotos von den aufwändigen Kulissen der Stadt Thal!

Diese Fotos, die aus einer anonymen Quelle stammen und bereits Mitte Februar geschossen wurden, zeigen den Aufbau von Thal, vermutlich vor dem verheerenden Angriff des Drachen Smaug. Das Gelände an der Spitze der Miramar-Halbinsel gehört eigentlich dem neuseeländischen Verteidigungsministerium, wird aber schon seit vielen Jahren nicht mehr für militärische Zwecke genutzt. Die Lage ist für Peter Jackson und seine Crew ideal, denn es liegt mitten im Grünen, aber nur etwa fünf Autominuten von Weta Workshop und den Stone Street Studios entfernt.

Laut Angaben der Stadtverwaltung von Wellington wurden etwa 60 Schiffscontainer als Stütze für die etwa neun Meter hohen Kulissen auf das Gelände gebracht. Noch diesen Monat sollen die insgesamt achtwöchigen Dreharbeiten beginnen. Nach Antrag bei der Stadt werden in dieser Zeit etwa 600 Filmleute täglich von 4 Uhr morgens bis 22 Uhr auf dem Set arbeiten. Außerdem werden Tag für Tag etwa 500 Fahrzeuge zum Set fahren. Die Anwohner der Umgebung (Akaroa Drive & Maupuia Road) wurden per Briefwurfsendungen über die Aktivitäten informiert.

Die Stadt Thal (englisch: Dale) war ein Königtum der Nordmenschen, im Schatten des Berges Erebor. Thal war eine sehr wohlhabende Stadt, mit goldenen Glocken und vielen Handwerksbetrieben, die ihre Waren weit in den Süden und Osten von Mittelerde exportierten. Während der Herrschaft des Fürsten Girion im Jahre 2770 D. Z. wurde die Stadt vom Drachen Smaug angegriffen und in Schutt und Asche gelegt. Girion wurde bei diesem Angriff getötet. Viele Jahre später treffen Bilbo und die Zwerge auf Girions Erben Bard, der vom Wiederaufbau der Stadt träumt.

Please DO NOT copy or use this images in any way without permission. Please ask if you want to use an image at your website. But feel free to link to this site.

Sponsor
*