Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Von der Shopping-Mall zu Weta Workshop

; Quelle: Hamilton News

Seit acht Jahren arbeitet Fiona Thomson an einer kleinen Ladentheke für Lederarbeiten in einer Mall in Hamilton. Sie hätte nie geahnt, dass ihre Arbeit sie eines Tages zu einer Spezialistin für Lederarbeiten am HOBBIT-Filmset macht.

In der kleinen Werkstatt namens In Hide Leatherworks Hamilton repariert Fiona normalerweise Motorradjacken und näht Lederhandtaschen. Mit Lederwaren kennt sie sich aus, denn seit 30 Jahren beschäftigt sie sich mit diesem Handwerk. Eine Qualifikation, die auch die Filmemacher von Weta Workshop zu schätzen wusste. Und so arbeitete Fiona die letzten vier Monate in den Werkstätten von Weta Workshop an Kleidung und Rüstungen für ein "streng geheimes Projekt" über das sie kein Wort verlieren darf, bis der Film im Dezember in die Kinos kommt. Na, welcher Film das wohl sein wird?

Wer einen Zwischenstopp in Hamilton auf der neuseeländischen Nordinsel einplant, kann ja vielleicht mal bei Fiona im Glenview Shopping Centre vorbei schauen. Wer weiß ... vielleicht verrät sie im persönlichen Gespräch ja mehr?

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen