Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Connolly: Zwergenrüstung wiegt eine Tonne

; Quelle: NZ Herald

Der dritte Block des HOBBIT-Drehs hat begonnen und seit letzter Woche ist auch der schottische Schauspieler und Comedian Billy Connolly in Wellington und bereitet sich auf seinen Auftritt als Zwergenkrieger Dain Eisenfuß vor.

Der 1,80 Meter große Schauspieler muss sich für seine Zwergenrolle in einen Fat-Suit quetschen, verriet jetzt eine anonyme Quelle der lokalen Presse: "Billy ist ein ziemlich großer Typ und bekommt einen Fat-Suit, damit er auf der Leinwand wie er Zwerg aussieht. Darüber hat er sich köstlich amüsiert."

Für die Schlachtenszenen muss der 69-Jährige außerdem eine Zwergenrüstung tragen, die nach seiner Aussage mindestens eine Tonne wiegt.

Connolly, der mit der neuseeländischen Moderatorin Pamela Stephenson verheiratet ist, war schon öfters in Neuseeland, unter anderem für seine Comedy-Tour und die Dreharbeiten an LAST SAMURAI mit Tom Cruise. Über das Rollenangebot beim HOBBIT habe er sich besonders gefreut, da er die Drehpausen für seine Leidenschaft, das Forellenfischen, nutzen kann.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen