Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

John Rawls bekommt Rolle im HOBBIT (UPDATE)

; Quelle: KR-Actors

Der Schauspieler John Rawls (30 DAYS OF NIGHT) wird eine Rolle im HOBBIT übernehmen. Doch die Benennung der Rolle sorgt für Verwirrung.

Laut seiner Agentur Kathryn Rawlings & Associates wird John Rawls nämlich in die Rolle des Ork-Anführers Azog zu sehen sein, der den Großvater von Thorin Eichenschild tötet. Azog ist vermutlich ein Uruk-hai, gezüchtet von Sauron in den Verliesen von Dol Guldur.

Verwirrend an dieser Ankündigung ist die Tatsache, dass diese Rolle vor ungefähr einem Jahr schon mit dem Wrestler und Schauspieler Conan Stevens besetzt wurde. Dies hatte Peter Jackson damals sogar persönlich auf seinem Facebook-Profil verkündet.

Folgende Erklärungen bieten sich an:

1.) Es handelt sich um einen Fehler und John Rawls spielt eigentlich eine andere Rolle, vielleicht einen anderen Ork?

2.) John Rawls ist "nur" das Double von Conan Stevens, z.B. für die Action-Szenen oder die Lichtsetzung.

3.) John Rawls spielt tatsächlich Azog, weil Conan Stevens ausgeschieden ist (was aber sehr unwahrscheinlich ist).

Wir sind an der Sache dran und informieren Euch, so bald wir mehr wissen.

P.S. Auf der Agenturseite erfährt man übrigens ebenfalls, dass auch der Stuntman Steven Davis als "Lead Stunt Double" beim HOBBIT mit an Bord ist.

UPDATE: So wie es aussieht, wird Conan Stevens nun doch nicht Azog spielen, sondern dessen Sohn Bolg. Damit ist die Rolle von Azog frei für John Rawls. Eine eigene News dazu erscheint in Kürze. Und nicht vergessen: Hier habt ihr es zuerst gelesen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen