Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Geheimes HOBBIT-Set in Upper Hutt

; Quelle: Upper Hutt Leaser

Was genau sich in der ehemaligen Fertigungshalle von General Motors im Stadtteil Upper Hutt nördlich von Wellington abspielt ist eigentlich streng geheim, aber Sicherheitsleute haben jetzt verraten, dass es sich tatsächlich um ein Set für den HOBBIT handelt.

Ein Fotograf vom Lokalblatt "Upper Hutt Leader" hatte versucht einige Fotos zu schießen, wurde aber von den Sicherheitsmännern des Geländes verwiesen. Das einzige was er in den Kulissen erkennen konnte waren strohgedeckte Dächer und Bäumer.

Vor dem Gebäude waren auffällig viele Fahrzeuge des neuseeländischen Militärs geparkt, was darauf schließen lässt, dass die Streitkräfte Peter Jackson wie auch seinerzeit bei DER HERR DER RINGE wieder mit zahlreichen Statisten für Schlachtenszenen unterstützen. Die Soldaten stammen vermutlich aus dem nur wenigen Minuten entfernten "Trentham Military Camp".

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen