Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

50.000 Orks mit neuem Diorama auf der Ring*Con

; Quelle: Ring*Con2012

Das 50.000 Orks Projekt, die in den letzten Jahren mit ihren gewaltigen Miniatur-Schlachten auf der Ring*Con die Besucher begeistert haben, sind auch dieses Jahr wieder mit einem exklusiven, neuen Diorama dabei .

Für die Ring*Con 2012 hat die offenen Projektgruppe, mit Hobbyisten aus ganz Europa, das neue Modellszenario in einer Bauzeit von einem Jahr erstellt. Was genau es zu sehen gibt, ist noch geheim, allerdings spielen die Befehle "Leitho i philinn!!" und "Pendraid!!" eine wichtige Rolle.

Die Größe des Dioramas wird 28 qm betragen und 3.500 Figuren (28mm Tabletopgröße) umfassen, von diesen werden ca. 900 umgebaut sein. Als Unterlage werden ca. 80 kg Streumaterial verwenden. In vielen Stunden Arbeit und an mehreren Wochenenden wurden über 40 verschiedene Bausätze verarbeitet.

Die Ring*Con2012 findet vom 5. bis 7. Oktober 2012 im Maritim Hotel in Bonn statt. Mehr Infos und Tickets gibt es unter RingCon.de.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen