Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Billy Connolly über Dáin und den Eber

; Quelle: News.com.au

Billy Connolly wird im HOBBIT den Zwergenkönig Dáin II. Eisenfuß verkörpern. In einem Interview verriet er nun einige sehr interessante Details zu seiner Figur. ACHTUNG SPOILER.

"Ich fühle mich [im HOBBIT] nicht wie ein kleiner Kerl, weil ich große Sachen tue, wie Leute töten und so was." […] "Und ich tragen diese Rüstung, und Make-Up und so." […] "Es war ein Riesenspaß. Ich erscheine dort ein wildes Schwein reitend."

Gerade beim letzten Satz sind wir uns nicht recht sicher, wie ernst wir diese Aussage Connollys nehmen dürfen – ist er doch bekannt für seinen ausgefeilten und rücksichtslosen Humor. Da allerdings bereits bekannt wurde, dass der Schlitten Radagasts von Karnickeln gezogen wird, scheint diese Idee gar nicht so abwegig. Darüber hinaus hat unser Community-Member Akildare dieses linksstehende Bild eines Zwergenreiters (mehr Bilder auf solarim.de) auf einem Eber entdeckt. Dies steht natürlich nicht in Verbindung zur HOBBIT-Verfilmung, zeigt aber, dass die Idee nicht aus der Luft gegriffen scheint.

In einem weiteren Interview sagt er:

"Ich habe einen Krieg zu kämpfen. Und Elben zu töten. Orcs zu verstümmeln."

Das deutet darauf hin, dass der Konflikt zwischen Zwergen und Elben buchgetreu wiedergegeben wird - und Dáin ein sehr tempramentvoller Charakter sein wird.

Dáin II. Eisenfuß ist König der Langbärte und wohnt mit seinem Volk in den Eisenbergen, weit nördlich des Einsames Berges. Während der Geschichte des HOBBITS empfängt Dáin II. von seinem Vetter Thorin II. Eichenschild die Bitte nach kriegerischem Beistand am Einsamen Berg. Als er mit seinem Heer dort eintrifft, entfacht die legendäre Schlacht der Fünf Heere.

Dáin Eisenfuß wird höchst wahrscheinlich erst im zweiten Teil, DER HOBBIT – HIN UND WIEDER ZURÜCK, auftauchen, sodass wir uns noch bis Dezember 2013 gedulden müssen.

- Diskutiert in unserem Forum

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen