Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Billy Connolly: Dáins Rüstung ist wie ein Volkswagen

; Quelle: TVNZ

Im neuseeländischen Frühstücksfernsehen sprach Dáin-Darsteller Billy Connolly über seinen Auftritt als Dáin Eisenfuß im HOBBIT. Er verriet, dass er komplett von Rüstung bedeckt sei und das sich anfühle, als trage man einen ganzen Volkswagen.

Sein Auftritt sei übrigens relativ kurz, eher ein Gastauftritt. Billy Connolly berichtet, dass sein Engagement sehr merkwürdig begonnen habe, denn Peter Jackson habe ihm ein Drehbuch gegeben, in dem Dáin gar nicht vor kam. Als Peter Jackson darauf hin fragte, ob er den HOBBIT gelesen habe, antwortete Connolly mit "nein" und dass er Leute komisch findet, die das getan haben.

He said, ‘have you read The Hobbit?’ And I said no. And not only that, ‘I don’t like people who have...’ He thought it was funny.

Mit einem Augenzwinkern erzählt er, dass er vor allem während seiner Hippie-Zeit immer auf die Tolkien-Fans mit ihren Büchern und dicken Brillen hinab geschaut habe; und er habe sich geschworen niemals Tolkien zu lesen, um nicht auch so zu werden.

Das komplette Video gibt es hier bei TVNZ zu sehen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen