Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Peter Jackson kündigt HOBBIT-Trailer No. 2 an

; Quelle: Facebook

Auf dem Weg zur Comic-Con hat Peter Jackson noch schnell per Facebook eine Mitteilung an die Fans verfasst, in der er über ein neues Production-Video, die 48fps-Thematik und einen 2. Trailer zum HOBBIT spricht.

Jackson schreibt, dass er jede Menge tolle Dinge zum HOBBIT auf der To-Do-Liste habe, die er in den nächsten Wochen mit den Fans teilen werde. So sei beispielsweise das nächste Production-Video schon in Arbeit. Das Kamerateam sei in diesem Moment auf der Comic-Con unterwegs, um die Stimmung und die Erlebnisse der Stars vor Ort einzufangen. Außerdem werde gerade verhandelt, ob man einige Ausschnitte aus dem exklusiven Material, dass morgen auf der Comic-Con gezeigt wird, auch in diesem Video einbauen darf.

Außerdem würde gerade der nächste HOBBIT-Trailer geschnitten, der im September veröffentlicht wird!

I've always been happy to bet on myself, and for me the experience of watching the full Hobbit movie in 3-D and 48 fps is something really special. Fully immersive, like stepping into Middle-earth. The screen disappears, and you enter the world of the movie in a vivid way. I love it.

Schließlich lässt er es sich nicht nehmen, auch noch einmal ein paar Worte zur 48fps-Thematik zu äußern. Nach den vielen negativen Reaktionen einer Vorführung auf der Cinema-Con hatte Peter Jackson beschlossen, die kommenden HOBBIT-Ausschnitte nur noch in 2D und den klassischen 24fps zu zeigen, auch heute auf der Comic-Con. Er tue das vor allem, damit nach der Con nicht nur über die Framerate, sondern vor allem über den Inhalt diskutiert werde und die hervorragenden Schauspieler. Er habe begriffen, dass man dem 48fps-Verfahren Unrecht tue, wenn man es nur in kurzen Clips zeigt. Die höhere Frame-Rate würde erst beim kompletten Film richtig zur Geltung kommen. Er und viele aus der Film-Branche seien überzeugt von dem Verfahren und er prophezeit, dass heute in einem Jahr schon sehr viele Filme in 48fps gedreht werden.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen