Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ein dritter HOBBIT-Film: Die Hinweise verdichten sich

; Quelle: LA Times

Auf der Comic Con vor zwei Wochen gab Peter Jackson allen Anlass zur Diskussion: Ist ein dritter HOBBIT-Film in Planung? Die Hinweise werden nun lauter.

Nach Angaben der LA Times haben Warner Bros. und New Line Cinema, das ausführende Filmstudio, Peter Jacksons Bitte, noch mehr Material drehen zu dürfen, begeistert aufgenommen. Derzeit sei man in Gesprächen mit der Cast und Crew für eine Wiederaufnahme der Dreharbeiten im nächsten Jahr - die Menge des zu drehenden Materials ist indes noch unbekannt.

Andeutungen wurden bereits auf der Comic Con gemacht. Doch angeblich hätten nun drei Insider gesprochen, die nicht hätten sprechen dürfen: Nach ihren Angaben verhandelt das Studio sogar mit den Rechteinhabern, mehr Material verfilmen zu dürfen. - Was daran wahr ist, bleibt abzuwarten. Sicher ist, dass Peter Jackson Pick-Up-Shootings bereits angefragt hat. Ob diese aber für die Ausgestaltung der Special Extended Editions angefertigt werden, oder aber einen neuen Film ergeben können, ist derzeit nicht bekannt. Fakt ist, dass es weit vor dem Start der Dreharbeiten im letzten Jahr den Plan für eine Trilogie gab. Die Idee dürfte also nicht neu sein für das Autorenteam um Peter Jackson.

Einige Fans stehen dieser Entwicklung kritisch gegenüber. Was könnte der dritte Film enthalten? Besteht die Gefahr, dass der Stoff des zweiten HOBBIT-Films nun über ganze zwei Filme gestreckt wird? Wir lassen uns vorerst nicht verrückt machen, sondern warten die Dinge ab.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen