Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Produktionsvideo 8 – Screenshotanalyse (Teil 1)

; Quelle: HDRF

Der achte Vlog enthält wohl die meisten gelüfteten Geheimnisse von allen. In etwa 100 Screenshots zeigen wir euch, was uns ins Auge stach. Die Vielfalt in diesem Produktionsvideo ist jedoch so beeindruckend, dass auch wir keine Garantie auf Vollständigkeit geben können. Los geht’s! ACHTUNG HEAVY SPOILER!

Die Steintrolle Bill, Tom und Bert in Originalgröße auf der ComicCon.

Inmitten des größten Gewitters, das Bilbo je erlebt hatte: Ein Steinriese des Nebelgebirges wirft mit riesigen Gesteinsbrocken und erzeugt ohrenbetäubenden Donner. "When he peeped out in the lightning-flashes, he saw that across the valley the stone-giants were out, and were hurling rocks at one another for a game, and catching them, and tossing them down into the darkness where they smashed among the trees far below or splintered into little bits with a bang. (…)They could hear the giants guffawing and shouting all over the mountainsides." (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

Bilbo in der Klemme: Die Trolle jagen ihn und versuchen, ihn zu fangen. Was sie mit ihm anstellen, soll reichlich diskutiert werden.

Peter Jackson vor dem offiziellen HOBBIT-Poster.

Die Dreharbeiten nähern sich dem Ende – nur noch 10 Tage zu drehen.

Thorin und eine Arme von Zwergen. Wer jedoch ist der Zwerg zu seiner Rechten? Der Streithammer und die Rüstung wirken majestätisch. Ist es Billy Connolly alias Dain Eisenfuß?

Der Ritt auf den Fässer zum Ende des ersten Filmes: Bombur scheint selbst ein Fass zu eng zu sein.

Ein interessantes Detail: Reich verzierte und wenig abgenutzte Stufen, ein Thron und sein Herrscher, daneben sein Diener/Lord/Statthalter? Den Eisenschuhen nach zu urteilen scheint der Thronherr ein Zwerg zu sein? Es gibt unzählige Möglichkeiten, dies einzuordnen: Zwerge aus den Eisenbergen, Moria oder das Zwergenreich unter dem Berg? Oder sind dies gar keine Zwerge?

Peter Jackson und Andy Serkis, Second Unit Director. Im Hintergrund sieht man den Kameramann Andrew Lesnie, der auch dem HOBBIT wieder einen atemberaubenden visuellen Stil verleiht. Peter Jackson: "Ich glaube, ich bin immer noch ganz am Fuße des Berges."

Jackson vor dem Green Screen: Im Hintergrund sieht man die reich verzierten Straßen von Thal, einer Stadt der Menschen am Fuße des Einsamen Berges. Wird man Thal bereits im ersten Film sehen?

… und in den Hallen Beorns. Man beachte die Kerzen (?) aus Honigwaben unter dem Dach – ganz eines Bären würdig. Die reichen Verzierungen an Tisch und Thron stechen hervor.

… und in den Weinkellern der Düsterwaldelben. Die Zwerge werden diese Fässer noch von Innen zu sehen bekommen. Sehr hübsch: Die bernsteinartigen Leuchten von der Ecke und die Weinflaschen mit rundem Boden – als wenn das kein Grund wäre, diese mit einem Zug zu leeren. Aber die Elben vertragen das ja bestens.

Oin in seinem Wohnwagen: Der Bart sitzt.

Etwas für die Linguisten.

Graham McTravish als Dwalin. Sehr schön zu erkennen sind seine Tätowierungen auf dem Skalp.

McTravish auf dem Indoor-Set von Beutelsend.

Bilbo im Morgenmantel und kunstlichtgeflutet.

Graham McTravish als Dwalin im Innern von Beutelsend. Die Schnur von seiner rechten Schulter scheint ein Abstandshalter zu sein, damit der Fokus der Kamera ihn richtig erfassen kann. Dem gleichen Zweck dienen die Markierungen auf dem Boden.

Die Zwerge in Reih und Glied in Bilbos Höhle.

Eine bekannte Szene aus dem Trailer. Die Zwerge erreichen Bruchtal und werden missgünstig begrüßt. Im Hintergrund sieht man den Balkon, auf dem einige Jahrzehnte später Elronds Rat stattfinden wird.

Gandalf in einer Unterredung mit Ori (Adam Brown) vor einem beeindruckenden künstlichen Naturset. Man sieht einen Türbogen in den Stein gemeißelt.

Zum Mahl in Bruchtal: Der Keramikschwan als Obstkorb (… oder sind das gekochte Eier?), kunstvoll verzierte Gläser, und nur Grünzeug für die Zwerge. Ob ihnen das schmecken wird... und sie satt macht?

Ein hocherwarteter Moment: Galadriel beschwichtigt Gandalf in seinem Zweifel.

John Howe und ein Uruk-hai-Helm im Hintergrund. Ein Andenken an DER HERR DER RINGE, oder bekommen wir im HOBBIT etwa Uruk-hai zu sehen?

Nochmal Gandalf und Galadriel – in einem wunderschön verzierten Bruchtal.

Lee Pace spielt den Elben Thranduil, den König des Waldlandreichs im Düsterwald und Vater von Legolas.

Die eleganten Bewegungs- und Kampfabläufe als Elb muss Pace erst lernen.

Andrew Lesnie schickt eine Armee von Zwergen in die Schlacht…

... die Säulen sehen massiv aus, als trügen sie ganze Berge: Ist dies das Reich unter dem Berg?

Sylvester McCoy (Radagast) übt das Pfeifen und Flachsen.

Bald geht es weiter...

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen