Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Produktionsvideo 8 – Screenshotanalyse (Teil 4)

; Quelle: HDRF

Der achte Vlog enthält wohl die meisten gelüfteten Geheimnisse von allen. In etwa 100 Screenshots zeigen wir euch, was uns ins Auge stach. Die Vielfalt in diesem Produktionsvideo ist jedoch so enorm, dass auch wir keine Garantie auf Vollständigkeit geben können. Weiter geht’s! ACHTUNG: HEAVY SPOILER!

Der reich verzierte Bart von Gloin (Peter Hambleton) war uns einen Screenshot wert.

Eine Elbin mit einem Ork. Ist dies Evangeline Lilly (Tauriel)?

Nach 266 Tagen enden die Dreharbeiten am HOBBIT-Zweiteiler. Über Nachdrehs wird bereits mit dem Studio verhandelt.

Peter Jackson legt im Düsterwald selbst Hand an.

Eine schaurige Atmosphäre: Orkische Architektur und wilde, verwachsene Bäume. Ist dies der Eingang von Dol Guldur, die Zuflucht des Nekromanten im Düsterwald? Hinter dem Ziehwagen ist eine Person in braunem Gewand ausgepixelt: Ist dies Radagast der Braune (Sylvester McCoy)?

Gandalf (Sir Ian McKellen) und Peter Jackson in einem dornigen, wilden Wald. Dies könnte der Eingang in den Düsterwald sein, oder eben die Wälder um Dol Guldur, verdorrt vom Odem des Bösen.

Der letzte Drehtag: Da werden auch die Camera Operator leidenschaftlich. Gedreht vor komplettem Greenscreen.

Die Klappe vom letzten Tag.

"Soweit es keinen anderen gibt, der hier noch etwas drehen möchte, denke ich, sind wir fertig." – Der letzte Drehtag.

Am letzten Drehtag liegt ein verletzter um vom Kampf gezeichneter Gandalf (Sir Ian McKellen) in den Armen von Peter Jackson. Rechts von ihnen ist Radagast der Braune (Sylvester McCoy) wieder mal ausgeblendet.

Peter Jackson bedankt sich für die tolle Zeit. Gandalf im Kostüm, Martin Freeman angemessen britisch gekleidet. Das deutet darauf hin, dass er nicht in dieser letzten Szene involviert war.

Im Hintergund: Eine lange Greenscreenwand und grüne Zweige. Was wurde hier als letzte Szene der Hauptdrehzeit des HOBBITs gedreht?

Die gesamte Crew versammelt. Im Hintergrund sieht man eine ähnliche Struktur, vor der Throrin vor einigen Minuten noch Stand. Radagast (Sylvester McCoy) ist wieder ausgeblendet - aber im Kostüm, ebenso wie Gandalf. – War die letzte Szene der Angriff auf Dol Guldur?

Peter Jackson vor einem bösartig wirkenden Stück Wald. Ist dies der Düsterwald oder die Einöde Smaugs?

Unvergessen: Die HOBBIT-Crew vor dem Set des zerstörten Thal. Die Dreharbeiten sind beendet.

Der nächste ProductionBlog kommt dann aus dem Schneideraum und den digitalen Effektschmieden. Wir freuen uns drauf!

ENDE

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen