Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Cumberbatch: Smaug wird riesengroß

; Quelle: Telegraph

Im Interview mit dem britischen Telegraph sprach Benedict Cumberbatch über die Dreharbeiten zum HOBBIT und verriet einige Details über Smaug. ACHTUNG SPOILER!

Cumberbatch, der im HOBBIT sowohl die Rolle des Nekromant als auch von Smaug dem Prächtigen übernimmt, beschreibt die Dreharbeiten als eine ganz besondere Herausforderung. Andere Darsteller des Films habe er während des Drehs kaum zu Gesicht bekommen. Er sei nur ganz alleine mit Peter Jackson in einem Green-Screen-Studio gewesen, nur bekleidet mit einem Motion-Capture-Anzug. „Das ist ein komplett grauer Jumpsuit, mit einer Kappe, einem Madonna-Headset und einer Gesichtsbemalung wie bei den Aborigines“, so Cumberbatch. „Man fühlt sich ziemlich dämlich in der Ausrüstung, aber Peter ist so liebenswert, dass man das bald vergisst.

Den Drachen Smaug beschreibt Cumberbatch als einen „400 Jahre alten, Feuer spuckenden Wurm, der in der Mitte eines Berges auf eine riesigen Berg aus Gold liegt. Er ist der drei bis vier Mal so groß wie das Empire State Building und kann fliegen.

Das Smaug ziemlich gewaltig werden, wurde schon oft vermutet, aber von so einer Größe ist bisher niemand ausgegangen. Wir sind gespannt.

(Danke an alle Hinweisgeber!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen