Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Die Darsteller hinter Braga, Galion, Narzug und Co.

; Quelle: Karen Kay

Die Casting-Agentin Karen Kay hat einige neue HOBBIT-Rollen und ihre Besetzung enthüllt, die zugleich auch einige der Charaktere aus der kürzlich veröffentlichten Liste von Games Workshop bestätigen.

So hatte Games Workshop unter anderem ein Miniaturset namens "Braga & Goldscale Worshippers" (also "Braga und die Goldschuppen-Anbeter") aus der Serie GREY MOUNTAIN DRAGONS angekündigt. Und tatsächlich wurde nun bekannt, dass es im HOBBIT einen Charakter namens Braga geben wird, gespielt von dem neuseeländischen Schauspieler Mark Mitchinson (SPARCTACUS: BLOOD & SAND). Werden wir tatsächlich einen Einblick in die Historie der Zwerge bekommen? Und wird es Zwerge geben, die Drachen verehren?

Außerdem wurde die Besetzung von Craig Hall als Thranduils Kellermeister Galion bekannt gegeben. In J.R.R. Tolkiens Version des HOBBITS können die Zwerge nur aus der Gefangenschaft der Elben entkommen, weil Galion dem Wein nicht widerstehen kann. Ob er sich auch in Peter Jacksons Adaption die Kante gibt, bleibt abzuwarten.

Ben Mitchell (SHORTLAND STREET) wird im HOBBIT als Narzug zu sehen sein. Laut Games Workshop wird es sich dabei offenbar um einen Ork handeln, der sowohl mit den Warg-Reitern unterwegs ist als auch in Dol Guldur eine Rolle spielt.

Die Besetzung von Nathaniel Lees sorgt für noch mehr Verwirrung um die Rolle des Nekromanten. Obwohl eigentlich Benedict Cumberbatch als Sprecher des Nekromanten angekündigt worden war, gab es bereits in der Vergangenheit Zweifel an dieser Besetzung, als Cumberbatch in einem Interview ankündigte, dass er mit seinem zweiten Charakter (neben Smaug) an der Schlacht der Fünf Heere beteiligt sei. Dass nun auch Nathaniel Lees offiziell für die Rolle des Nekromanten gecastet wurde, ist mehr als seltsam. Nathaniel Lees war in DER HERR DER RINGE bereits als Uglúk, der Anführer der Uruk-hai aus Isengart zu sehen.

Nathan Meister (vor allem bekannt als Henry aus BLACK SHEEP) wird im HOBBIT einen Ork aus dem Nebelgebirge verkörpern.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen