Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Erste Fotos von Grinnah und dem Großen Ork?

; Quelle: Facebook

Aus dem "Rätsel- und Sammelbuch" zum HOBBIT sind nun drei Fotos von Orks (bzw. Goblins) unter dem Nebelgebirge aufgetaucht, die in der Verfilmung Thorin und die Reisegesellschaft gefangen nehmen.

Laut der offiziellen Beschreibungen bei SF-Fan.de sind die Orks unter dem Nebelgebirge "eine Horde verdorbener, verseuchter, mit Narben und Geschwüren übersäter Orks". Die Bilder scheinen genau dies zu zeigen. Bei dem Ork in der großen Abbildung handelt es sich vermutlich um den König der Orks, der als riesiges, grotesk aufgeblasenes Monster beschrieben wird. Einer der anderen beiden ist vermutlich sein Handlanger und Foltermeister Grinnah.

Der Große Ork war der Fürst des Orkstammes, der das Orktor am Hohen Pass beherrschte. Er wird in der Verfilmung per Motion-Capture-Verfahren entstehen, gespielt und gesprochen von dem australischen Comedian Barry Humphries ("Dame Edna").

Sein Foltermeister Grinnah ist eine Erfindung des Drehbuchteams um Peter Jackson. Er wird von dem australischen Schauspieler Stephen Ure gespielt, der auch schon als Grishnakh in der HERR DER RINGE Trilogie zu sehen war.

UPDATE:

Mittlerweile gibt es auch Scans der ganzen Seiten hier und hier.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen