Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Genehmigung für geheimes HOBBIT-Set verlängert

; Quelle: Dominion Post

Wie die neuseeländische Presse berichtet, wurde nun die Drehgenehmigung für das Militärgelände an der Spitze der Miramar-Halbinsel auf Anfrage von 3Foot7 Limited um 16 Monate verlängert. Wie wir Mitte März exklusiv enthüllt hatten, waren dort unter anderem die Szenen in Thal gedreht worden.

Offenbar plant Peter Jackson auf dem Gelände Nachdrehs für die HOBBIT-Trilogie. Ob dort aber weitere Szenen in der Stadt Thal geplant sind oder ein anderes Set errichtet wird, ist bisher unklar. Das Gelände zwischen dem Massey Memorial und dem Mount Crawford Gefängnis ist von den umliegenden Wanderwegen übrigens ganz gut einsehbar. Wer also in nächster Zeit in Wellington unterwegs ist, sollte ruhig mal eine Tour an die Spitze der Miramar Halbinsel einplanen. Während der Produktion werden zwar die Wanderwege, die direkt übers Gelände führen gesperrt, allerdings hat man von Wegen in der Evans Bay und Roseneath eine ganz gute Sicht. Während der Dreharbeiten werden bis zu 600 Mitarbeiter der Film-Crew auf dem Gelände sein.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen