Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Cate Blanchett über ihre Rückkehr nach Mittelerde

; Quelle: Milenio

Mit dem spanischen Magazin Milenio sprach Cate Blanchett über ihre Rückkehr nach Mittelerde und unter anderem darüber, warum Peter Jackson sie deswegen persönlich anrief.

In den 12 Jahren seit ihrem Auftritt in DER HERR DER RINGE sei sie wesentlich reifer als Schauspielerin geworden, erzählt Blanchett. Deswegen wollte sie Galadriel auch unbedingt noch einmal spielen. Dabei hatte Peter Jackson befürchtet, sie würde die Rolle ablehnen und daher sogar persönlich bei ihr angerufen. "Machst du einen Scherz?" Hatte sie nur geantwortet "Natürlich bin ich dabei!".

Die Rückkehr ans Mittelerde-Set sei wie ein Déjà-vu gewesen und sie hatte nicht mehr aufhören können zu lächeln. Als sie das erste Mal Galadriel gespielt habe, sei sie noch sehr jung gewesen, seitdem habe sie sich stark entwickelt, als Schauspielerin, Person und Mutter. Sie sei jetzt flexibler und es sei einfacher mit ihr zu arbeiten. Ob sich die Entwicklung auch in der Rolle niedergeschlagen habe, werde man spätestens im Dezember sehen.

(Übersetzung via TheOneRing.net)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen