Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Trailer-News

; Quelle: diverse

Noch in diesem Monat soll der neue HOBBIT-Trailer kommen. Bereits in dieser Woche ist er von kanadischen und britischen Filmprüfstellen bewertet worden - mit überraschenden Ergebnissen. Außerdem kommt die Trailer-Musik dieses Mal nicht von Howard Shore.

Das Rating überrascht

Die Laufzeit des neuen Trailers wird 2:24 Minuten betragen. Damit ist er nur einige Sekunden kürzer als der erste.

Interessant jedoch sind die nationalen Freigaben: So hat die kanadische Filmprüfstelle von Alberta dem Film das Rating "PG" gegeben, da einiges an Material mag für Kinder ungeeignet sein könnte. Die Version 1.1 (in der der pfeiferauchende Bilbo rausgeschnitten wurde) hatte noch ein "G"-Rating (also für Kinder bedenkenlos).

Die britische Prüfstelle BBFC jedoch schießt den Drachen ab und gibt dem Trailer eine "12A"-Bewertung, welches unserem FSK12 gleichkommt (Kinder unter 12 Jahren kommen nur in Begleitung eines Erwachsenen ins Kino). Der erste Trailer wurde noch für alle Zuschauer freigegeben.

Die Trailer-Musik kommt nicht von Howard Shore

Außerdem wurde gerade bekannt, dass in dem neuen Trailer wohl nicht die Musik von Howard Shore zu hören sein wird, sondern ein Stück der Trailermusikkomponisten von Immediate Music. Das Stück stammt aus dem Album QUANTUM.

Auf ihrer Webseite heißt es: "Das ist unser bisher ausgefallenstes und modernstes Live-Orchester-mit-Chor-Stück. Eine Kombination aus epischer Action und Drama (...) geladen mit vielschichtigem und bahnbrechendem Sound Design, begleitet von dunkler, scharfkantiger Gitarrenmusik und unserem Kennzeichen von üppigen Streicherzyklen, anschwellenden Blechbläsern und massiven Boom-Sound."

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: "Wir können es gar nicht erwarten, bis das Stück im zweiten HOBBIT-Trailer debütiert."

Hier kann ein Medley daraus hören:

Wir werden also ordentlich was auf die Ohren bekommen, zwar nicht von Howard Shore, aber von einer der erfahrensten Musikschmieden, wenn es um Action und kurze, klimaktische Stücke geht.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen