Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Neues zum HOBBIT-Soundtrack

; Quelle: diverse

In weniger als 60 Tagen kommt DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE weltweit in die Kinos - und Howard Shore liefert den Soundtrack. Langsam kommen erste Infos zur Veröffentlichung und Umfang des Sets auf.

Die Aufnahmen für den Soundtrack haben bereits am 20.08.2012 begonnen. Wie Doug Adams berichtete, war Shore Anfang Oktober noch damit beschäftigt, den Score aufzuzeichnen. Es ist unwahrscheinlich, dass der Film in dieser gesamten Zeit vertont wurde. Wahrscheinlicher ist, dass dem Film nun der finale Schliff gegeben wird. Erfahrungsgemäß kam es Ende November / Anfang Dezember zu der Veröffentlichung des Soundtracks.

Neben vielen Falschmeldungen ist diese Variante des Soundtracks die einzige, die real erscheint:

The Hobbit: An Unexpected Journey [Deluxe Edition] [Soundtrack]
Das Set enthält 2 CDs und soll am 11. Dezember 2012 veröffentlicht werden. In wie fern diese Veröffentlichung auch für Europa zutrifft, bleibt abzuwarten.

Ein Single-CD-Set wird es mit Sicherheit auch geben. Wie bereits von den Soundtrackveröffentlichungen der HERR DER RINGE-Trilogie bekannt, erschien immer ein Singe-CD-Set und eine Deluxe Edition.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen