Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Bolg - Von Angesicht zu Angesicht

; Quelle: Tolkiendrim

Unsere französischen Kollegen haben ein großes Foto von Bolg dem Schrecklichen veröffentlicht, das wir Euch nicht länger vorenthalten wollen.

Das Foto stammt aus dem HOBBIT Calendar 2013 und zeigt den Ork-Häuptling Bolg, der in der HOBBIT-Verfilmung von dem Ex-Wrestler Conan Stevens gespielt wird. Bolg ist der Sohn von Azog, den Dáin Eisenfuß erschlagen hatte. Laut J.R.R. Tolkien erfährt Bolg im Jahre 2941 D.Z. davon, dass der Drache Smaug getötet und sein riesiger Hort nun unbewacht sei. Es sammelt sich daraufhin ein großes Ork-Heer in der Orkhauptstadt im Gundabad-Berg und zieht gen Erebor. Bolgs Heer voraus, flattern Scharen von Fledermäusen die den Himmel verdunkeln, sein Aufgebot wird auch von Wargen und Wolfreitern verstärkt. Während die Zwerge, Elben und Menschen sich gerade am Fuße des Einsamen Berges zur Schlacht gegenüberstehen, kommt Bolgs Heer. Schnell stellen sich die drei Völker gegen den gemeinsamen Feind und die Schlacht der Fünf Heere beginnt.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen