Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gollum XXL in Wellington

; Quelle: Weta

Er ist 13 Meter lang, wiegt 1,2 Tonnen und wurde von 18 Weta-Mitarbeitern gebaut. Anlässlich der Weltpremiere von DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE haben die Special-Effect-Techniker von Weta Workshop am Flughafen von Wellington in den letzten Tagen den größten Gollum aller Zeiten installiert.

Die Skulptur zeigt wie Gollum nach Fischen im Terminal-Gebäude taucht. Die drei Fische wurden übrigens nach Fisch-Skulpturen aus Richard Taylors Badezimmer gestaltet. Die Beziehung zwischen Weta und dem Wellington Airport existiert schon seit vielen Jahren, da Weta Workshop nur 2 Auto-Minuten vom Flughafen entfernt liegt. Bereits vor über 10 Jahren hatten Richard Taylor und sein Team den Flughafen für die Premiere von DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS mit einem großen Gollum-Kopf verziert. Außerdem wird die Stadt Wellington für die Premiere umbenannt. Schon jetzt begrüßt ein Schild am Terminal die Besucher mit "The Middle of Middle-earth".

Wie genau Gollum in den letzten drei Tagen dort installiert wurde, könnt ihr in diesem Making-Of-Video von Weta Workshop bestaunen:

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen