Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Neue Synchronstimmen für den HOBBIT

; Quelle: diverse

Nach dem ersten deutschen Trailer waren viele Fans enttäuscht über die deutschen Synchronstimmen. Besonders die deutsche Stimme von Gandalf entsetzte. Nun werden nach und nach die neuen Synchronstimmen für die HOBBIT-Charaktere bekannt - mit einigen positiven Wendungen.

Ähnlich wie die Filme der HERR DER RINGE-Trilogie, werden auch die HOBBIT-Filme deutsch synchronisiert. Die Synchronstimme von Gandalf (Sir Ian McKellen) wird aller Wahrscheinlichkeit nach Eckard Dux; selbiger hat McKellen bereits in neueren Filmen synchronisiert. Nachdem Joachim Höppner, Gandalfs Synchronstimme in DER HERR DER RINGE, 2006 verstorben ist, wird Dux nun dieses Erbe antreten und Gandalf frisches Leben einhauchen. Hier könnt ihr ein Radiointerview mit ihm hören. Weiter unten könnt ihr Euch im Trailer zu EMILE in seine Stimme einhören. Wem diese Stimme bekannt vorkommt, der sollte sich an Arthur aus der Sitcom KING OF QUEENS erinnern (hier ein Fanvideo mit der Stimme von Dux zu HOBBIT-Ausschnitten).

Bilbo (Martin Freeman) wird nach bisherigen Informationen von Manuel Straube synchronisiert. Hier könnt ihr seine Stimme hören.

Die Synchronregie übernimmt dieses Mal Katrin Fröhlich, die bereits die Synchronregie für DER HERR DER RINGE: DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS - Special Extended Edition führte.

- Diskutiert in unserem Forum über die neuen Synchronstimmen.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen