Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Wellington im HOBBIT-Fieber

; Quelle: HDRF

In anderthalb Wochen steigt in Wellington die große HOBBIT-Weltpremiere. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen dafür auf Hochtouren und die Stadt hat umgerechnet etwa 700.000 Euro investiert, um die neuseeländische Hauptstadt in Mittelerde-Stimmung zu bringen.

Heute wurde an der Fassade des Premieren-Kinos eine große Skulptur von Gandalf und dem Eingang von Beutelsend enthüllt. Außerdem organisiert die Stadt Outdoor-Vorführungen der HERR DER RINGE Trilogie und einen Mittelerde-Handwerkermarkt im Waitangi Park.

An der Fassade der neuseeländischen Post-Zentrale wurde schon vor einigen Wochen die Silhouette von Bilbo und den 13 Zwergen aufgerichtet. Außerdem erwartet die Touristen im Flughafen von Wellington eine 12-Meter große Gollum-Statue und ein Koffer-Gepäckband im Hobbithöhlen-Stil.

Außerdem wird bereits am 26. November von der amerikanischen Fan-Seite TheOneRing.net eine große Premierenparty im Amora Hotel Ballroom in Wellington stattfinden. Die Tickets sind auf 700 Stück limitiert und können hier bei Red Carpet Tours zu einem Preis von umgerechnet etwa 80 Euro gekauft werden. Die Veranstalter rechnen fest damit, dass auf der Party auch viele Stars aus dem HOBBIT auftauchen werden.

Weitere News zur Premieren-Planung:

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen