Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Zwergenfrauen im HOBBIT

; Quelle: TVNZ

Die neuseeländische Schmuckmacherin Odette Anscombe-Smith verriet der neuseeländischen Presse, dass sie im HOBBIT als Zwergenfrau zu sehen sein wird, komplett mit Bart.

In dem Artikel, in dem es eigentlich darum geht, dass Anscombe-Smith Schmuck für die Premierenfeier angefertigt hat und selbst eine der seltenen Eintrittskarten zu dieser Veranstaltung ergattern konnte, berichtet sie ganz nebenbei davon, dass sie als bärtige Zwergin im HOBBIT einen Auftritt absolviert.

Bei der Analyse der Production-Videos gab es bereits Spekulationen darüber, dass Zwergenfrauen im HOBBIT zu sehen sein würden.

Laut Tolkien sin Zwergenfrauen sehr selten. Sie tragen ebenfalls Bärte und waren auch ansonsten den männlichen Zwergen sehr ähnlich, sodass andere Völker sie nicht voneinander unterscheiden konnten. Sie gingen nur in Notzeiten auf Reisen und waren daher selten anzutreffen. Die einzige bekannte Zwergenfrau aus Tolkiens Werken ist Dís, die Schwester von Thorin Eichenschild.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen