Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

In letzter Minute

; Quelle: HDRF

Wie 3Foot7 Ltd. bestätigt hat, wurden die Arbeiten am ersten Film der HOBBIT-Trilogie vor wenigen Stunden abgeschlossen. Und das war mehr als knapp, immerhin ist schon am Mittwoch die Weltpremiere von DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE.

Bis zur letzten Minuten hatte Peter Jackson an dem Film gefeilt, damit er auch wirklich perfekt wird. Als der Regisseur vor etwa neun Stunden (also am 26.11. um 8 Uhr deutscher Zeit) auf der Fan-Premieren-Party in Wellington auftauchte, kam er direkt aus den Ton-Studios von Park Road Post, wo er noch letzte Änderungen vorgenommen hatte. Aber jetzt ist der Film endlich im Kasten und geht an die Vertriebsfirmen überall auf der Welt, damit er für die jeweiligen Kinostarts vorbereitet werden kann.

Es sei denn Peter Jackson überlegt es sich noch einmal. Denn nach der Weltpremiere von THE RETURN OF THE KING im Jahr 2003 hatte er auch noch einige Änderungen bis zum Kinostart durchgeführt.

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen