Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Media-Highlights zum HOBBIT

; Quelle: HDRF

Weltweit berichten Radio und Fernsehen über den Kinostart des HOBBITS. Wir haben einige kreative oder interessante Highlights des Medien-Echos für Euch zusammen gesammelt.

Pressekonferenz im Kiwi-Style: Bei NZ Herald gibt es einige Ausschnitte der offiziellen Pressekonferenz zum HOBBIT zu sehen, die am 28. November Vormittags im beeindruckenden Marae-Raum des TePapa-Museums in Wellington statt fand, inklusiver traditioneller Begrüßung und einer sehr guten Stimmung bei allen Teilnehmern.




Im deutschen Fernsehen widmet sich derzeit die Pro7-Reihe SWITCH RELOADED mit diversen Sketchen dem HOBBIT. Wenn da Bernhard Hoëcker nicht seine Finger im Spiel hatte...


Der WDR sprach anlässlich der Weltpremiere mit den Tolkien-Fans der nächsten Generation, nämlich den Achtklässlern der Tolkien AG in Aachen.


Kurz bevor der Trubel der Weltpremiere in einholte, gab Peter Jackson dem neuseeländischen Radio ein etwa 20-minütiges Interview, in dem er äußerst entspannt und offen über sich und die HOBBIT-Produktion sprach. Dabei geht er auch auf viele Probleme im Vorfeld und die große Macht von Hollywood ein. Vermutlich das bisher beste Interview mit Peter Jackson zu diesem Thema.




Einen Wetterbericht der ganz besonderen Art gab es im neuseeländischen Fernsehen zu sehen und zu hören: Wettermoderator Tamati Coffey las die Wettervorhersage teilweise in Sindarin, der Sprache der Elben.


Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen