Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Stephen Colbert im Tolkien-Fieber

; Quelle: Colbert Nation

Stephen Colbert ist derzeit einer der angesagtesten Satiriker der USA und seine tägliche Show COLBERT REPORT auf Comedy Central hat Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Colbert, der sich kürzlich als fanatischer Tolkien-Fan outete, widmet sich diese Woche mit seiner Sendung ganz und gar dem HOBBIT.

In der Vorbereitung für seine Show war Stephen Colbert letztes Jahr bei den Dreharbeiten des HOBBITS in Neuseeland zu Gast und durfte sogar einen kleinen Auftritt im Film absolvieren. Peter Jackson zeigte sich beeindruckt von dem Comedian. In einem Interview erklärt er später, dass er noch nie jemanden getroffen habe, der ein so tiefes und fundiertes Wissen über Tolkiens Werk gehabt habe wie Colbert. Im Wissenswettstreit habe sogar Philippa Boyens, die normalerweise alles über Tolkien weiß, gegen Colbert verloren.

Diese Woche widmet sich Stephen Colbert in seiner Show täglich dem HOBBIT und begrüßt prominente Gäste wie Ian McKellen, Martin Freeman, Andy Serkis und Peter Jackson. Und wieder einmal stellt der Moderator sein Tolkien-Wissen unter Beweis.

Die Folgen gibt's hier auf COLBERT NATION online zu sehen.

(Danke an alle Hinweisgeber!)

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen