Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Dezember 2001

Die deutschen Stimmen der Gefährten

14.12.2001 von Cirdan; Quelle: HdR-Filme.de

Wer steckt hinter den deutschen Stimmen der fantastischen deutschen Synchronisation? Wir präsentieren exklusiv die Liste der deutschen Synchronsprecher. mehr über Die deutschen Stimmen der Gefährten...


Die Nacht der Stars - Neo-Award 2001

14.12.2001 von Cirdan; Quelle: HdR-Filme.de

Partynacht in Stuttgart: Alexandra Kamp, Juliette, Mola Adebisi, ATC, Top-Modell Heide Klumm und mittendrin die Crew von www.herr-der-ringe-film.de, denn unsere Seite war für den Neo-Award nominiert in der Kategorie "Beliebteste Website 2001". Wir bedanken uns bei allen Usern, die uns geholfen haben Platz 2 zu erreichen. mehr über Die Nacht der Stars - Neo-Award 2001...


Das schönste Märchen, seit es Kino gibt

13.12.2001 von Cirdan; Quelle: Bild

Die Bildzeitung schwärmt für das Ring-Epos, auch wenn die Vergleiche zur Bibel etwas an den Haaren herbeigezogen wirken. mehr über Das schönste Märchen, seit es Kino gibt...


Kritik und Lob

12.12.2001 von Cirdan; Quelle: Diverse

Seit einigen Tagen laufen die Pressevorführungen der GEFÄHRTEN und schon tauchen erste begeisterte Lobeshymnen, aber auch negative Kritiken in der Presse auf. mehr über Kritik und Lob...


Círdans Filmbesprechung - Die Gefährten

12.12.2001 von Cirdan; Quelle: http://www.hdr-filme.de

Der 11.Dezember 2001 - diesen Tag werde ich so schnell nicht vergessen, denn es ist der Tag, auf den ich so lang gewartet habe. Und als ich den Kino-Saal des Kölner UFA-Palastes betrete, waren meine Erwartungen wohl größer als die jedes anderen Besuchers. DER HERR DER RINGE - DIE GEFÄHRTEN - heute sollten die Bilder im Kopf zu Bildern auf der Leinwand werden. Ich habe in den vergangen Jahren so viele Bilder und Ausschnitte gesehen, dass ich eigentlich davon ausging, mich könnte der Film nicht mehr beeindrucken. Aber was ich da auf der Leinwand gesehen habe, hat mich schlicht weg bezaubert. mehr über Círdans Filmbesprechung - Die Gefährten...


Es lebe das Buch im Film!

11.12.2001 von Cirdan; Quelle: HdR-Filme.de

Es war einmal eine Leserin, die flehte den altehrwürdigen Professor Tolkien gar bitterlich an, er dürfe auf keinen Fall zulassen, dass der "Herr der Ringe" jemals zur Verfilmung komme. Das wäre etwa so, wie wenn der Grand Canyon im Disneyland nachgebaut würde. Wie wir alle wissen, hat die Befürchtung der leinwandskeptischen Leserin mittlerweile gleich mehrfach Gestalt angenommen, auch wenn der ersten filmischen Inkarnation des "Herrn der Ringe" von Ralph Bakshi der Zutritt ins Disneyland wohl definitiv versperrt worden wäre. Mögliche Begründung: In diesem schäbigen Aufzug kommen Sie hier nicht rein! Zugestanden, auch die Fangemeinde wird nicht unglücklich darüber sein, dass Peter Jacksons Verfilmung die Disneysche Machart gescheut hat wie ein Troll das Tageslicht. Wäre ja sowieso testamentarisch verboten gewesen. mehr über Es lebe das Buch im Film!...


Sorry, Harry

11.12.2001 von Cirdan; Quelle: Spiegel Online

Nach der Uraufführung des "Herrn der Ringe" in London haben sich die ersten Kritiker zu Wort gemeldet. In ungewohnter Einigkeit stellen die britischen und amerikanischen Zeitungen fest: Der Hobbit ist "Hotter als Potter". mehr über Sorry, Harry...


Weltpremiere in London!!!

10.12.2001 von Cirdan; Quelle: Diverse

Gestern war der große Tag! Weltpremiere des HERR DER RINGE im Londoner Kino "Odeon". Die Medien, u.a. die Tagesthemen, berichten. mehr über Weltpremiere in London!!!...


Raubkopien in England

10.12.2001 von Cirdan; Quelle: Phantastik

Passend zur heutigen Premiere vom "Herr der Ringe" im Londoner Kino "Odeon" sind Video-CDs mit dem kompletten Film darauf in England aufgetaucht: Raubkopien! mehr über Raubkopien in England...


Mittelerde-Post

10.12.2001 von Cirdan; Quelle: Sphärentor Tolkien

Sowohl für Philatelisten, als auch für Tolkien-Fans ein echter Leckerbissen! Jetzt gibt es in Neuseeland Briefmarken zur HERR DER RINGE Verfilmung. mehr über Mittelerde-Post...

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen