Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

August 2010

Sylvester McCoy: Ich spiele im HOBBIT mit

30.08.2010 von Cirdan; Quelle: Argyllshire Standard

Kürzlich machten Gerüchte die Runde, dass der schottische Schauspieler Sylvester McCoy die Hauptrolle im HOBBIT übernehmen würde. Dies schien aufgrund seines Alters allerdings eher unwahrscheinlich. Jetzt meldete sich der ehemalige Dr. Who Darsteller selbst zu Wort und bestätigte, dass er tatsächlich eine Rolle im HOBBIT spielen werde, allerdings nicht Bilbo Beutlin. mehr über Sylvester McCoy: Ich spiele im HOBBIT mit...


Jackson: Entscheidung in Kürze

26.08.2010 von Cirdan; Quelle: Dominion Post

Im Interview mit der neuseeländischen Zeitung The Dominion Post verriet Sir Peter Jackson, dass es in Kürze entschieden würde, ob er bei den beiden anstehenden HOBBIT-Filmen nun Regie führen wird oder nicht. mehr über Jackson: Entscheidung in Kürze...


HOBBIT-Drehstart im Oktober?

24.08.2010 von Cirdan; Quelle: HDRF

Eine Entscheidung über die Zukunft des Pleitestudios Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) und somit der HOBBIT-Verfilmung steht kurz bevor. Bis morgen wollen Banken und andere Gläubiger eine Entscheidung treffen, wie es nun weiter gehen soll. In Neuseeland, so verraten unsere Quellen, denkt man positiv. mehr über HOBBIT-Drehstart im Oktober?...


Billy Boyd ist pleite

24.08.2010 von Cirdan; Quelle: Yahoo

Obwohl er in der größten Filmtrilogie aller Zeiten eine Hauptrolle gespielt hat sei er pleite, verriet Pippin-Darsteller Billy Boyd (41) im Interview. Trotz des Erfolgs von DER HERR DER RINGE blieben größere Rollenangebote aus. mehr über Billy Boyd ist pleite...


Hoffnung für den HOBBIT

11.08.2010 von Cirdan; Quelle: NY Magazine

Brandheiße Neuigkeiten aus Hollywood: Das New York Magazine berichtet, dass die Rettung von Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) nun hingegen aller Erwartungen kurz bevor stehe. Wie heute bekannt wurde, will die Filmproduktionsfirma SPYGLASS ENTERTAINMENT noch diese Woche einen entsprechenden Vertrag unterschreiben. mehr über Hoffnung für den HOBBIT...


MGM liegt im Sterben

10.08.2010 von Cirdan; Quelle: Hollywood Reporter

Wie das Fachmagazin HOLLYWOOD REPORTER berichtet, steht das Ende des HOBBIT-Studios MGM kurz bevor. Nach monatelangen Rettungsversuchen, erst durch die Geschäftsführung, dann durch Schuldenberater und dann durch die Gläubiger selbst, scheinen sich all diese Bemühungen jetzt als umsonst abzuzeichnen. Wenn die Restrukturierung bis zum 15. September keinen Erfolg zeigt, wird das Studio zwangsaufgelöst. mehr über MGM liegt im Sterben...


Dem Kanon treu bleiben

06.08.2010 von Cirdan; Quelle: Hollywood Outbreak

Bei seinem Auftritt auf der diesjährigen Comic-Con könnte sich Regisseur Guillermo del Toro dem großen H-Wort nicht entziehen. Auch wenn er den Hut genommen hat, so wurde er doch immer wieder mit Fragen zum HOBBIT gelöchert. mehr über Dem Kanon treu bleiben...


HOBBIT in SPACE VIEW

06.08.2010 von Cirdan; Quelle: Space View

Hinweis in eigener Sache: Für die aktuelle Ausgabe des Film- & TV-Magazins SPACE VIEW haben wir von HDRF die aktuellen Fakten und Ereignisse rund um die HOBBIT-Produktion noch einmal zusammen gefasst. mehr über HOBBIT in SPACE VIEW...


Ring*Con wird literarisch

05.08.2010 von Cirdan; Quelle: Ring*Con

Tolle Neuigkeiten aus der Ring*Con-Zentrale: Jede Menge neues Programm für Tolkien-Fans und Bücherwürmer. Unter anderem werden bekannte deutsche Fantasy-Autoren zu Gast sein. mehr über Ring*Con wird literarisch...


HOBBIT-Spiele in Planung

02.08.2010 von Cirdan; Quelle: Onlinewelten

Auch wenn die Vorbereitungen für die HOBBIT-Filme derzeit auf Eis liegen, wappnet sich Warner anscheinend für die Computerspiel-Umsetzung des Themas. Denn jetzt wurde über eine Job-Anzeige ein Marketing-Director gesucht, der unter anderem die anstehenden HOBBIT-Spiele vermarkten soll. mehr über HOBBIT-Spiele in Planung...

Sponsor
Anzeige

Die nächsten Termine

Zu den Terminen